Seit April 2018 bei KAMINSKI HARMANN PATENTANWÄLTE AG, Rosenbergstrasse 60, 9000 St. Gallen, Schweiz

Kurt Stocker, Dipl.-Phys ETH

Europäischer Patentanwalt, Schweizer Patentanwalt

 

studierte Physik (Festkörperphysik) an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich. Er sammelte Erfahrungen auf dem Gebiet der Messtechnik und der Datenanalyse während seiner Arbeiten auf dem Gebiet der physikalischen Limnologie. Seit 1991 ist er im Patentanwaltsbüro Büchel, von Révy & Partner bzw. PATWIL AG tätig. Seine hauptsächlichen Aktivitäten auf dem Gebiet des Patentwesens betreffen Mechanik, Materialkunde, Elektrotechnik, und Elektronik. Er beschäftigt sich unter anderem mit den neusten Entwicklungen auf dem Gebiet des Softwareschutzes. Seit 2008 ist er Fachrichter am Handelsgericht des Kantons St. Gallen und wirkt bei Marken-, Design- und Urheberrechts-Streitigkeiten mit. Am 16.06.2010 wurde er als nebenamtlicher Richter des Bundespatentgerichts gewählt, das für alle Patentstreitigkeiten zuständig ist.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch